Sie sind hier: Start Archiv

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

Verwandte Artikel:

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

Rauchverbot weltweit: Wer verbietet mit? Die Türkei ist dabei.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

Seit dem 19. Juli ist in der Türkei das Rauchen in Teehäusern und Gaststätten aller Art verboten. Ebenso in deren Gärten, wenn irgendwas den Raucher vom Himmel trennt, wie etwa eine Schattendach oder ein Sonnenschirm.

Wie wohl die türkische Regierung zu der Erleuchtung gekommen ist, dass dem Land nur eines noch fehlte auf dem Weg in eine fortschrittliche Gesellschaft: die Drangsalierung seiner 20 Millionen Raucher?
Wie üblich beruft man sich auf "Experten" und angebliche Kosten im Gesundheitssystem. Und wie üblich soll wieder mal die überwältigende Mehrheit (90 Prozent!) für Anti-Raucher-Politik sein - selbstverständlich auch die Mehrheit der Raucher (70 Prozent).
Der gesunde Menscherverstand sträubt sich noch, aber machen wir uns nichts vor: Die Presse wird auch hier ihr Möglichstes tun, der Bevölkerung all das bekannte "Unbestreitbare" einzuhämmern. Denn mit dem Rauchverbot geht, wer hätte das gedacht, ein geradezu bizarr ausgestaltetes Werbeverbot für Tabakwaren einher.
Das bekannte Strickmuster also. Und mit Sicherheit sind die Türken auch schon darüber aufgeklärt, mit welcher Verzückung in anderen Ländern die Rauchverbote aufgenommen wurden, insbesondere in Almanya wahrscheinlich.

Powered by Joomla!