Sie sind hier: Start

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel
  • Kann sich die Demokratie zur Vielfalt bekennen?
    Vielfalt sollte man nicht fürchten, noch im Sinne der Multi-Kulti-Ideologie institutionalisieren. Sie ist für die Demokratie unerlässlich, wenn sie als Grundlage offener, kritischer Debatten dient.

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

95 Jahre Helmut Schmidt - 80 Jahre Rauch

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 44
SchwachPerfekt 

95 Jahre Helmut Schmidt - 80 Jahre Rauch

Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt, laut einer aktuellen Bevölkerungsumfrage der beste bisherige Kanzler der Bundesrepublik, kann heute seinen 95. Geburtstag feiern. Netzwerk Rauchen gratuliert herzlich! 

Bundesarchiv, B 145 Bild-F048646-0033 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA

Bild: Bundesarchiv_B_145_Bild-F048646-0033,_Dortmund,_SPD-Parteitag,_Helmut_Schmidt.jpg

Als 15jähriger rauchte er seine erste Zigarette und ist mittlerweile zur Ikone des unverdrossenen Rauchers avanciert. Er ignoriert fast ausnahmslos die ganzen lächerlichen Rauchverbote, die in der jüngeren Vergangenheit wie ein Krebsgeschwür um sich gegriffen haben, nicht, weil er sich einen Sonderstatus beimisst, sondern weil er die Tabakbekämpfung als eine vorübergehende Prohibitionswelle erkannt hat, von der er sich nicht beeindrucken lässt. Die unsägliche Brüsseler Tabakproduktrichtlinie lässt ihm wenigstens noch einige Jahre die geliebten Mentholzigaretten; wenn er sich aber also langlebig erweist wie manch andere Raucher, ob nun Johannes Heesters oder ein Großteil derjenigen Normalbürger, die wegen ihrer dreistelligen Geburtstage in den Medien Erwähung finden, so wird der Staatsmann von Welt seine internationalen Kontakte für die Beschaffung bemühen müssen.

Nachdem seine Gattin Loki, wie er leidenschaftliche Tabakgenießerin, bereits im Alter von 92 nach 80 Jahren starken Rauchens dahinscheiden musste, wünschen wir Helmut Schmidt an der Seite seiner neuen Lebensgefährtin, ebenfalls Raucherin, erfüllte weitere Jahre. Als Beispiel für seine vorbildlichen öffentlichen Äußerungen zum Thema Rauchen, von denen sich die nachgewachsenen Politiker-Generationen mal eine Scheibe abschneiden können, empfehlen wir ein Interview mit ihm aus dem Jahre 2008.

Dieser Beitrag ist mir etwas wert:



Powered by Joomla!