Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch SELTSAME ZUFÄLLE

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

SELTSAME ZUFÄLLE

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: Odd Coincidences)

"Die alten Hasen unter meinen Lesern werden wissen", schreibt Frank, "dass ich dem Feuerball von Tscheljabinsk vom 15. Februar 2013 und dem fast gleichzeitigen Vorbeiflug des Asteroiden 2012DA14 großes Interesse entgegengebracht habe."

Frank - "und so mancher andere", wie er schreibt - hat sich damals gefragt, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen gäbe; die NASA winkte ab, nein, reiner Zufall, das seien zweierlei unabhängige Vorgänge gewesen, zumal sie in verschiedene Richtungen stattgefunden hätten.
Als einer, der sich nicht auf Expertenmeinungen verlässt, blieb Frank seiner Theorie treu und beschäftigte sein selbstgeschriebenes Umlaufbahnen-Simulationsmodell (er ist Computer-Programmierer von Beruf).
Wie er schließlich dieser Tage herausfand, dass es doch einen Zusammenhang geben mag, ist nicht Gegenstand dieser (Teil-)Übersetzung und möge von Interessierten bitte im Originalbeitrag (Link s.u.) auf Englich nachgelesen werden.

Frank weiter:
"Ganz zufällig bekam ich heute auch eine E-Mail aus Russland, die besagt, dass einer meiner jüngsten Artikel (mit meiner Erlaubnis) auf Russisch übersetzt und in 'Russia Insider' veröffentlicht wurde [für alle, die Russisch lesen können: Link im Originalbeitrag]. Ich verstehe davon kein Wort, nehme aber an, dass Фрэнк Дэйвис 'Frank Davis' heißen könnte.

Und vor ein paar Monaten erwähnte ich einen russischen Autor, Dmitry Kosyrev, der geschrieben hatte, dass ihm die Veröffentlichungen von Michael McFadden und mir gefielen. Nun, heute bekam ich auch von ihm Post (zum Glück auf Englisch), in der stand, dass wir beide in einem demnächst erscheinenden Buch von ihm ausgiebig zitiert würden.

Er schrieb auch, dass die Russen dadurch, dass sie nicht jahrzehntelanger Antiraucherpropaganda ausgesetzt waren, viel widerstandsfähiger dagegen seien, und dass eine beachtliche Widerstandsbewegung gegen das russische Rauchverbot vom letzten Jahr in Fahrt käme.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich jetzt endlich ein paar Kontakte nach Russland habe, und ich hoffe, es wird einen nützlichen Gedankenaustausch geben. Meiner Ansicht nach sollten die Raucher der ganzen Welt miteinander in Kontakt kommen und eine Graswurzelbewegung des Raucherwiderstands bilden.

Da kürzlich China mit der Einführung von Rauchverboten begonnen hat, hoffe ich, eines Tages auch mit einigen von dort Kontakt herstellen zu können. Und mit Leuten in Indien sollte das sogar einfach sein, da dort viele Englisch sprechen.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2015/10/03/odd-coincidences/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!