Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch DÜSTERNIS BREITET SICH AUS

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

DÜSTERNIS BREITET SICH AUS

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: Darkness Is Spreading)

Zero Hedge (Paul Krugmann):

»... eine Dürsternis breitet sich über einen Teil unserer Gesellschaft aus. Und wir verstehen nicht recht, warum.

Die Sterblichkeit unter weißen Amerikanern mittleren Alters ist seit 1999 angestiegen. Und dies, während die Sterberaten in anderen Ländern und in anderen Bevölkerungsgruppen Amerikas ständig am Zurückgehen ist.
Noch auffallender sind die unmittelbaren Ursachen der steigenden Sterblichkeit. Grundsätzlich töten weiße Amerikaner sich in zunehmender Zahl selbst, direkt oder indirekt. Suizide nehmen zu, ebenso Todesfälle durch Drogenvergiftung und chronische Lebererkrankungen, wie sie exzessives Trinken verursachen kann.
Aber was ist die Ursache für dieses epidemische selbstzerstörerische Verhalten?«

Frank:
"Und das ausgerechnet jetzt, wo die Raucherraten auf einem historischen Tiefststand angelangt sind!"

Zero Hedge weiter:

»Erwachsene über 30 sind weniger glücklich als ihre Vorgänger", zu diesem Schluss kommt eine Studie, die am Donnerstag im Journal 'Social Psychology and Personality Science' online veröffentlicht wurde und Daten zum Glücksempfinden von über 50.000 Erwachsenen untersucht hat.
Von 2010 bis 2014 hatten Erwachsene über 30 ein Glücksempfinden von durchschnittlich nur 2,18 Punkten, verglichen mit 2,24 vor einem Jahrzehnt. Das ist signifikant, wenn man bedenkt, dass das Glücklichsein auf einer winzigen Skala von 1 bis 3 gemessen wurde, wobei 1 für 'nicht so glücklich' steht und 3 für 'sehr glücklich'.«

Frank:
"Und das ausgerechnet jetzt, wo die Raucherraten auf einem historischen Tiefststand angelangt sind!"

In anderen Nachrichten:

»Die EU könnte 'binnen Monaten' auseinanderbrechen, sagt Asselborn

Luxemburgs Außenminister warnte davor, dass die Migrationskrise und die Einführung von Grenzkontrollen zwischen den Ländern zum Zusammenbruch der EU führen könnten.
'Die Europäische Union kann auseinanderbrechen. Das kann unglaublich schnell gehen, wenn intern und extern Isolation statt Solidarität zur Regel wird ... Wir haben vielleicht nur noch ein paar Monate', sagte Jean Asselborn der DPA. Luxemburg hat gegenwärtig die Präsidentschaft des Europärischen Rats inne.«

Frank:
"Und in Frieden ruhen möge Helmut Schmidt, vorzeitig verstorben im Alter von 96 nach lebenslangem Rauchen."

[Bisschen schade, dass hier auf Facebook jetzt automatisch unten die Kurvengrafik abgebildet wird. Im Originalbeitrag steht am Ende nämlich noch ein schönes Foto von Helmut Schmidt.]

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2015/11/11/darkness-is-spreading/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!