Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch OBAMA IN RUSSISCHER ANTIRAUCHER-WERBUNG

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel
  • Aus acht mach neun
    Bayern und NRW kehren zum neunjährigen Gymnasium zurück. Das G8-Experiment ist gescheitert.

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

OBAMA IN RUSSISCHER ANTIRAUCHER-WERBUNG

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: Obama in Russian Antismoking Ads)

»Aus der Moscow Times:

"Plakate gegen das Rauchen haben in Moskau ein Foto eines rauchenden Obama benutzt, um Raucher abzuschrecken – mit der Aussage, dass er und Zigaretten gleichermaßen Killer seien.
Das Plakat zeigt ein bearbeitetes Bild des US-Präsidenten und den Text: 'Rauchen bringt mehr Menschen um als Obama, obwohl auch der schon eine Menge Menschen umbringt. Rauche nicht – sei nicht wie Obama."

Bizarr. Vielleicht raucht er ja doch noch?

Anderswo:

"Die Behauptung, Nikotin habe süchtig machende Eigenschaften, ist unter Fachleuten im Gesundheits- und Medizinbereich allgemein anerkannt, allerdings nicht durch endgültigen klinischen Nachweis untermauert. Weltweit wird Rauchern von Gesundheitsprofis gesagt, dass sie süchtig sind. Diese Taktik hat einen Namen: 'Nachweis durch Beteuerung'[*]. Wikipedias Definition des Nachweises durch Beteuerung lautet: 'Ein informeller Fehlschluss, bei dem eine Aussage immer wieder wiederholt wird, ungeachtet allen Widerspruchs."

Das meiste, was über Tabak gesagt wird, scheint aus wiederholter Beteuerung zu bestehen.«

[* "proof by assertion" im Original. Vielleicht mit "Nachweis durch Beteuerung" nicht ganz fachgerecht übersetzt, aber der erwähnte (englische) Wikipedia-Eintrag kennt kein Pendant auf Deutsch, nur auf Spanisch und Chinesisch.]

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/02/18/obama-in-russian-antismoking-ads/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!