Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch DER GEIST DER REVOLUTION

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel
  • Frei handeln!
    Freihandel und Globalisierung haben trotz ihres schlechten Rufs Millionen Menschen aus der Armut befreit. Doch Erfolgsverweise reichen nicht – der freie Handel muss auch ideell...

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

DER GEIST DER REVOLUTION

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: A Spirit Of Revolution)

»Zuerst der Brexit. Dann Trump. Der Geist der Revolution fegt über die Welt. Das Ancien Régime wird gerade überall gekippt. Ein besonders schönes Beispiel für die alte Ordnung:

"Raucher, die sich in der Nähe von Krankenhäusern eine anstecken, müssen ab dem nächsten Jahr mit Geldstrafen bis zu 1000 Pfund rechnen.

In einem Brief an die Gesundheitsämter teilt die schottische Regierung mit, die Rauchverbotszone sollte sich über 15 Meter vom Gebäude ausdehnen.

Jeder, der das Verbot missachtet, wird genauso bestraft wie beim Rauchen an einem öffentlichen Ort - mit einer auf 50 Pfund festgelegten Geldstrafe. Wird diese jedoch nicht bezahlt, kommt der Fall vor Gericht, mit einer möglichen Geldstrafe bis zu 1000 Pfund."

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Durchlesen gedacht habe, da stehe "15 Meilen vom Gebäude". Als ich dann erkannt hatte, dass es um Meter und nicht Meilen geht, kam es mir, dass 15 Meter genauso absurd sind wie 15 Meilen. Und warum 15? Warum nicht 12? Oder 12,76? Meter, Meilen oder Lichtjahre?

Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Krankenhaus-Rauchverbote nicht von den Leuten der lokalen Krankenhausleitung veranlasst sind, sondern von der Zentralregierung, d.h. dem Gesundheitsministerium oder vielleicht der EU in Brüssel oder gar der WHO. So oder so, es sprechen alle Zeichen dafür, dass diese Krankenhausverbote wieder mal ein Beispiel für die Herrschaft von oben nach unten sind, möglicherweise ausgeübt von einem einzelnen dementen, gesichtslosen Antiraucher-Bürokraten.
Und es sind genau diese Sorte gesichtsloser Bürokraten, die in der kommenden Revolution hinweggefegt werden, da das Ancien Régime der EU in der Welle, die über Europa zu schwappen angefangen hat, gekippt wird. Sie begann mit dem Brexit und hat sich nun durch die amerikanische Trumpsche Revolution gewaltig verstärkt. Die normalen 'kleinen' Leute revoltieren gegen die anmaßenden und arroganten Eliten.

Im "Express" fand ich eine brauchbare Karte der Anti-EU-Parteien in Europa:

[Abb.]

All diesen Anti-EU-Parteien und -Bewegungen wird kräftig Antrieb gegeben werden. Nicht auf der Karte verzeichnet ist der bulgarische Aufstand, von dem ich vor ein paar Tagen erfuhr:

"Wird Bulgarien die EU verlassen? Massenunruhen vor entscheidender Wahl deuten auf Abgleiten des Landes in Richtung Putin hin

Die Bulgaren werden immer wütender auf die EU, und die Forderungen nach einem Verlassen des zerbröckelnden Blocks nehmen zu - gerade mal 10 Jahre nach dem Beitritt.

Enttäuschte Bulgaren setzen nun auf Russland zur Wahrung ihrer Interessen; Brüssels Bürokraten handelten nicht nach ihren Belangen, sagen sie."

Zumindest von einer Sache weiß ich, dass viele Bulgaren wütend darüber sind, nämlich das Rauchverbot, von dem ich vor 3 Jahren berichtet habe. Ich schätze, dass es etwa 150 Millionen wütende Raucher in Europa gibt.

Aber ich vermute allmählich, dass der nächste fallende Dominostein wohl Frankreich sein könnte. Die Franzosen haben schließlich eine kraftvolle Revolutionstradition und werden die um die Welt gehende Revolutionswelle nicht verpassen wollen. Ich denke, Marine Le Pens Chancen, zur französischen Präsidentin gewählt zu werden, haben sich stark vergrößert.

Indem sich ein Land nach dem anderen von der EU abschält, wird diese schwächer und schwächer. Reformen werden ihr aufgezwungen werden und ihre Macht erheblich reduzieren. Die Herrschaft von ober nach unten wird aufgeweicht. Und von oben nach unten aufgezwungene Rauchverbote werden nach und nach aufgehoben.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/11/14/a-spirit-of-revolution/

NWR-FB-Permalink:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/permalink/10153846194911595/

Frank Davis auf der Netzwerk-Rauchen-Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!