Sie sind hier: Start Archiv

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!



Anzeige


Beste Elektrische Stopfmaschinen Kollektion und Informationen:

Stopfmaschineshop.com

Die größte Kollektion elektrischer Zigarettenstopfmaschinen online.



unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Frank Davis auf Deutsch

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

Vereinsliebe

Vereinsliebe

Duft von Gebäck löst Allergien und Asthma aus

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

6. Dezember 2006 - In San Francisco wurde die Entfernung von Reklameanzeigen an fünf Busunterständen angeordnet, noch am selben Tag, an dem sie angebracht worden war. Die beanstandete originelle Werbung eines Milchverarbeitungs-Unternehmens verbreitete den Duft von Gebäck. Nach Aussagen der Werbeagentur stellt der Duftstoff keine Gesundheitsgefahr dar.

Die Entfernung wurde angeordnet, nachdem Aktivisten sich über den Duft beschwerten und geltend machten, dass der Duft bei empfindlichen Personen Allergien und Asthma auslösen könnte.

Die Stadtverwaltung erwägt jetzt ein generelles Verbot von Duftanzeigen. 'Das ist eine wunderbare Nachricht für all diejenigen, die unter Umweltkrankheiten leiden ... wir sind der Stadtverwaltung ausserordentlich dankbar für diese Entscheidung,' schrieb Amy Marsh, ehemalige Präsidentin des Environmental Health Network von Kalifornien in einer E-Mail an das Transportunternehmen. 'Sie haben San Francisco einen Schritt näher an eine grünere, gesündere und nachhaltigere Gegenwart und Zukunft gebracht. Sie haben auch das sehr menschliche Recht auf reine Luft im öffentlichen Raum bewahrt, selbst wenn dieser Raum nur ein Busunterstand ist.'

Artikel in SFGate

San Francisco gehört zu den Städten mit der höchsten Luftverschmutzung in den USA, den grössten Beitrag zum erhöhten Krebsrisiko leisten Dieselabgase.

Luftqualität San Francisco

Powered by Joomla!