Sie sind hier: Start Archiv

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie unsere Arbeit mit einer Spende:

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Frank Davis auf Deutsch

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

Weiterrauchen in Deutschland, Teil 1

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Überschrift in einer örtlichen Zeitung:  Kneipen-David gegen Justiz-Goliath
Der Ludwigsburger Gastronom Rolf Metzger macht s vor. Seine schwäbische Pilsstube verstößt offen und selbstbewusst gegen das baden-württembergische Raucherdiskriminierungsgesetz, das seit dem 1. August gilt. Der drohende Konzessionsentzug schreckt ihn nicht, da er die Kneipe ohnehin schließen müsste, wenn er das Rauchverbot durchsetzen würde. Zu ihm kommen - wie in vergleichbaren Betrieben seit jeher üblich - nur Raucher/-innen und solche, die sich am Rauch nicht stören. Er selbst ist Nichtraucher. "Ich ziehs durch, bis sie mich in Handschellen mitnehmen", zitiert ihn die Presse. Ein dreifaches Hoch auf den tapfereren Verteidiger von Wahlfreiheit und Gaststättenkultur!

Powered by Joomla!