Sie sind hier: Start Archiv

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

https://www.zambeza.de/

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!



Anzeige


Beste Elektrische Stopfmaschinen Kollektion und Informationen:

Stopfmaschineshop.com

Die größte Kollektion elektrischer Zigarettenstopfmaschinen online.



unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Frank Davis auf Deutsch

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

Vereinsliebe

Vereinsliebe

Rauchverbote: Volksvotum gegen Rauchverbot

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
 

Das kleine Liechtenstein will offenbar nicht nur Oase sein für Steuerzahler, sondern auch für andere Gegängelte: In einer Volksabstimmung sprachen sich über 52% der Teilnehmer für eine Lockerung des Rauchverbots aus.

Dieses hatte unmittelbar nach Einführung zu den üblichen Einnahmeausfällen und wirtschaftlichen Schäden in der Gastronomie geführt.

Das Liechtensteiner Parlament beschloss schon vor Monaten, kurz nach Inkrafttreten des Verbotsgesetzes und aus Anlass einer Volksinitiative mit zahlreichen Unterschriften, die Änderungen. Mehrraumgaststätten können Raucherräume einrichten und für Einraumgaststätten gilt Wahlfreiheit.
Nun ist an der Wahlurne bei hoher Beteiligung der Versuch der Anti-Raucher gescheitert, diese Liberalisierung zu blockieren.

Letztes Jahr hatte sich die Tabakkontrolle schon an der Bevölkerung des Schweizer Halb-Urkantons Nidwalden die Zähne ausgebissen. Die Menschen dort stimmten mehrheitlich gegen ein Rauchverbot in Beizen (Kneipen).

Aber unabhängig davon, wie Abstimmungen ausgehen: Die Entscheidungsfreiheit der Menschen und der Unternehmen darf nicht durch Mehrheitsentscheidungen abgeschafft werden.

Powered by Joomla!