MEHRHEIT BEFÜRWORTET RAUCHERRÄUME IN KNEIPEN

MEHRHEIT BEFÜRWORTET RAUCHERRÄUME IN KNEIPEN

Frank Davis auf Deutsch

(Originaltitel: Majority Back Smoking Rooms in Pubs)

»’Taking Liberties‘:

„Eine Umfrage unter 1011 Erwachsenen in Schottland kam zu dem Ergebnis, dass über die Hälfte (54%) der Meinung sind, dass Pubs und Privatclubs gut belüftete Raucherräume bereithalten dürfen sollten.
Nur zwei Fünftel (40%) sind dagegen.

Die Umfrage wurde von ‚Forest‘ vor dem 10. Jahrestag des schottischen Rauchverbots in Auftrag gegeben.
Das Ergebnis ähnelt einer Umfrage von 2015, ebenfalls von ‚Forest‘ beauftragt, in der über 2000 Leute in ganz Großbritannien befragt wurden, mit damals 57% Befürwortern und 43% Ablehnern von Raucherräumen.

2014 stellte eine Umfrage des Wirtschaftsinstituts fest, dass 51% der Briten finden, Kneipen- und Clubbesitzern sollte es freigestellt sein, nach Wunsch einen Raucherraum einzurichten; 31% waren dagegen.

Die Ergebnisse sind klar und übereinstimmend. Fast ein Jahrzehnt nach der Einführung von Rauchverboten in Großbritannien sagt die Mehrheit der Erwachsenen, in Pubs und Clubs sollten Raucherräume erlaubt werden.“

Also wollen auch nach zehn Jahren die meisten Leute immer noch die Art von Kneipe, die sie kannten und liebten. Und würden wir in einer Demokratie leben, hätten wir sie auch.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/03/24/majority-back-smoking-rooms-in-pubs/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen – Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Red.