AN DEN FLEISCHTÖPFEN DER VOLKSGESUNDHEIT

AN DEN FLEISCHTÖPFEN DER VOLKSGESUNDHEIT

Frank Davis auf Deutsch

(Originaltitel: The Public Health Gravy Train)

»Chris Snowdon in einem Exposé in der heutigen „Sun“ über Bonzen der Öffentlichen Gesundheit, die 200.000 Pfund [ca. 235.000 Euro] pro Jahr verdienen:
„… Jonathan Isaby, Der Chef der Steuerzahlervereinigung sagte: ‚Der schädliche Einfluss der Gesundheitslobby hat sich in den letzten Jahren immer weiter ausgebreitet und die halbstaatlichen Gesundheitsherrscher drängen auf immer mehr Vorschriften und höhere Steuern, welche Familien und Unternehmen treffen.


Die herablassenden Anordnungen und Forderungen dieser halbstaatlichen Institutionen, die niemandem gegenüber Rechenschaft ablegen müssen, erhöhen nicht nur die Haushaltskosten, die Steuerzahler zahlen auch für die enormen Vergütungspakete für hunderte von sich einmischenden Wichtigtuern mit großteils obskuren Tätigkeitsbezeichnungen.‘

Christopher Snowdon, Leiter der Lebenshaltungsökonomie am Wirtschaftsinstitut, fügt hinzu: ‚So schlimm es ist, von diesen freudlosen Puritanern schikaniert und belästigt zu werden, es wird noch schlimmer, wenn man sieht, wie viele davon stinkreich werden damit.
Es ist verblüffend, wie diese Fleischtöpfe in einer Zeit der angeblichen Sparpolitik die Runde machen. Die meisten dieser Jobs könnten ohne auch nur die geringste Auswirkung auf die Gesundheit der Bevölkerung gestrichen werden.'“

Daran ist nichts Besonderes. Chris Snowdon hat dergleichen hunderte Male geschrieben.
Was mich aber besonders erfreut daran, ist der Umstand, dass es, weil in der „Sun“ veröffentlicht und nicht auf irgendeinem Blog, von den oben genannten Bonzen wahrscheinlich tatsächlich gelesen wurde.

Jetzt wissen diese Widerlinge also wenigstens, was wir von ihnen halten, falls sie es bisher noch nicht wussten.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/08/05/the-public-health-gravy-train/

Frank Davis auf der Netzwerk-Rauchen-Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Red.