WENN ER KOMMT

WENN ER KOMMT

Frank Davis auf Deutsch

(Originaltitel: When It Comes)

»Aus der „Mail“:
„Kindermädchenstaatshauptstadt der Welt: Ein neuer Tag, eine neue Vorschrift im ’sorgenfreien‘ Australien, nun da das Rauchen IM FREIEN verboten ist – im Gefolge von Gesetzen gegen das Trinken nach 22 Uhr, E-Zigaretten und sogar Fußball spielende Kinder.

– Freiheiten in Australien zunehmend durch ein Dickicht von Regularien eingeschränkt
– Neuestes Verbot verbietet Rauchen im Freien in vielen öffentlichen Bereichen von Queensland
– Behörden erlassen Vorschriften für Freizeitaktivitäten sowie traditionelle ‚Laster‘
– Trinker erhalten in Zentral-Sydney nach 22 Uhr keinen Zugang in Bars oder Kneipen
– Selbst E-Zigaretten sind auf dem Bahnhof verboten
– Besitzer von nicht angeleinten Hunden zahlen Strafe – und Radfahrer, wenn sie keine Klingel haben
– Senator hat eine parlamentarische Anfrage zu Nachforschungen über die ‚Vergnügenspolizei‘ eingereicht

Im August war New South Wales offiziell von nochmal einem neuen Gesetz betroffen, das eine wütende Gegenbewegung nach sich zog – das Verbot von Windhundrennen, einst, neben Pferden, das Herz der Wettbranche des Landes …
Der ‚LASS DAS‘-Faktor, auf Gesundheit und Sicherheit begründete Vorschriften, betrifft nahezu jeden Aspekt von allem, was einst als sorgloses Leben galt – trinken, rauchen, sich Fastfood reinstopfende Kinder, fahren, radeln, nach 22 Uhr im Getränkeladen vorbeischauen, das Nachtleben in bestimmten Teilen von Sydney, in einer Waldlichtung ein Zelt aufschlagen, auf einem Feuer in nicht dafür ausgewiesenem Bereich eine Wurst braten, aus dem Gesichtskreis des Badewärters hinaus schwimmen und so weiter …

Ein australischer Senator hat die Zeichen an der Wand zum Untergang des Vergnügens wahrgenommen. In einer Parlamentsanfrage zur Untersuchung der Umwandlung des Landes in einen Bevormundungsstaat sagt er, der ehemalige Abenteuergeist des Landes sei von Vorschriften und Regulierungen gelähmt worden – und Millionen von Dollars von der Bürokratie aufgesaugt.“

Ist wirklich ziemlich vielversprechend, denn nicht nur die Raucher kriegen das ab, sondern alle.

Der Gegenschlag wird heftig sein, wenn er kommt.
Und das ist immer der Vorbehalt: wenn er kommt …

Eines Tages wird der Regen kommen, und es wird eine Sturzflut geben und einen unaufhaltsamen Strom, der über Nacht alles hinwegfegen wird. Er wird all diesen Müll wegwischen. Restlos.

Der Regen kommt zu seiner Zeit. Die Wolken werden schwer und schwerer, schwarz und schwärzer, regenschwanger.
Und dann, wenn er kommt, gibt es einen zögerlichen Regentropfen, dann einen zweiten, und letztlich wird die gesamte Last abgelassen.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/09/02/when-it-comes/

Frank Davis auf der Netzwerk-Rauchen-Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Red.