(Originaltitel: Appendix 3 Suggestions)
»Chris Snowdon hat der WHO ( appendix3@who.int ) in Antwort auf das Anhörungsverfahren zu deren „Aktionsplan für nichtübertragbare Krankheiten“ (der in Wirklichkeit nichts anderes ist als wieder mal das volle Programm von Einmischung und Schikaniererei) eine E-Mail geschickt. [Quellenlinks wie immer im Originalartikel, Link s. u.]
Ich reagiere in der Regel nicht auf solche Dinge, aber da es nur noch ein Tag war, bis deren Anhörungsverfahren am 1. September 2016 ausläuft, stellte ich fest, dass meine Finger bereits mehr oder weniger das tippten, was mir gerade so durch den Kopf ging:
„Sehr geehrte Weltgesundheitsorganisation,
ich schlage vor, dass Sie damit aufhören, normale Leute zu tyrannisieren und einzuschüchtern, und sie ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen lassen, was sie rauchen, trinken und essen.
Es steht Ihnen nicht zu, den Leuten zu sagen, wie sie ihr Leben führen sollen. Niemand hat Sie gewählt, und Sie haben kein Recht dazu, irgendjemandem vorzuschreiben, was er zu tun hat.
Tun Sie wieder das, was Sie hätten die ganze Zeit tun sollen – die Behandlung von übertragbaren Krankheiten – und vergessen Sie die nichtübertragbaren (d.h. imaginären) Krankheiten.
Wenn Sie das nicht hinbekommen, schlage ich vor,
dass die WHO aufgelöst wird und ihre Mitarbeiter sich wirklich nützliche
Arbeit suchen – z.B. als Barkeeper, Kellner, Busfahrer, Putzkräfte,
Empfangsdamen, Frisörinnen, Straßenkehrer, Gärtner, Klavierstimmer,
Gaukler usw.
Das alles wäre viel nützlicher als das, was Sie derzeit tun.
Ich kümmere mich ohnehin nicht um Sie, denn ich glaube gar nichts mehr von dem, was Sie sagen.
Soweit mein bescheidener Rat.
Und nun verziehen Sie sich!
Frank Davis (Tabakraucher, Alkoholtrinker und Cheeseburger-Konsument)
P.S.: Denken Sie nicht, dass eine Löschung dieser E-Mail sie zum Verschwinden bringt, denn ich werde sie auf meinem Blog posten, wo sie auf der ganzen Welt gelesen und vielleicht sogar übernommen wird von einer Menge von Leuten, die von Ihnen die Nase genauso gestrichen voll haben wie ich, wenn nicht sogar noch reichlich voller.“
Kann nicht schaden, sie mal wissen zu lassen, was ich von ihnen halte. Und wie sonst sollten sie es je mitbekommen?«
Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/08/31/appendix-3-suggestions/
Frank Davis auf der Netzwerk-Rauchen-Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis