(Originaltitel: Complete Disbeliever)
»Dick Puddlecote fragt:
„Könnte der Tabakbekämpfungs-Extremismus uns helfen, aus der EU herauszukommen?“
Das hoffe ich doch. Aber er spricht eigentlich von …
„der neuen Tabakproduktrichtlinie (TPD2) – die die E-Zigaretten halb zu Tode reguliert …“
E-Zigaretten als …
„Die Innovation, die Rauchern zum Aufhören verhilft und Millionen Leben retten könnte, wird von EU-Regelungen daran gehindert.
Wenn
Sie einer der drei Millionen Dampfer des Landes sind oder jemanden
kennen, der mit dem Rauchen aufhören will, dann sollten Sie beim
Volksentscheid für den Austritt aus der EU stimmen.“
Aber ich will nicht zu rauchen aufhören, brauche dabei also keine „Hilfe“, vielen Dank. Wenn aber Dampfer Grund genug haben, aus der EU auszutreten, dann gilt das für Raucher ebenso. Denn die EU hat 2009 den Rauchern den Krieg erklärt:
»Schockprozesse: Die EU-Staaten werden dazu ermutigt, reißerische Strafverfolgungen durchzuführen mit dem Ziel, die Öffentlichkeit zu schockieren. Auch werden prominente Raucher aufs Korn genommen und öffentlich als rauchende Missetäter zur Schau gestellt. Das Dokument besagt, dass wenn Personen in der Öffentlichkeit bewusst das Gesetz missachtet haben, werden die Behörden ihre Verpflichtung und die Ernsthaftigkeit der Rechtsvorschriften demonstrieren und mit rigorosen und zügigen Maßnahmen reagieren, die die größtmögliche öffentliche Aufmerksam auf sich ziehen.“
Also haben sowohl Raucher als auch Dampfer guten Grund, für den Austritt aus der EU zu stimmen.
Ich muss sagen, E-Zigaretten interessieren mich zurzeit wenig. Ich habe eine, benutze sie aber nie. Ich rauche lieber das Echte. Und ich glaube nichts mehr von den Warnhinweisen über Tabak: Ich bin zum vollkommen Ungläubigen geworden.«
Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/03/02/complete-disbeliever/
Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen – Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis